von Kingston-Süd über London-West nach Dortmund-Nord

10 Sept. 2016

Ein fester Termin in der Ska-Community. Ein Opener mit perlenden Trompeten- und Posauensätzen!

ab 18:30 – wie immer draußen am Bierstand!

Keep on Skaing!

Körne für Vielfalt

03 Sept. 2016

SOLIDARISIEREN – MITMARSCHIEREN!

Wir haben keinen Bock mehr gegen Rassismus, Homophobie und Nationalismus zu spielen!

Wir wollen FÜR VIELFALT spielen! Schwarz-rot Atemgold 09 begleitet die Aktion ab 14.00 Uhr musikalisch von der Auftaktveranstaltung am Körner Hellweg Ecke, Berliner Str. (vor dem REWE) zum Veranstaltungsgelände der Libori Gemeinde, Liboristr. 18.

Anschließend spielen wir im Pfarrgarten von St. Libori noch etwas Skaworldjazzbrass zum Abtanzen.

Ab in den Park!

18 Sept. 2016

Ein Ausflug in den Park nur mit der Straßenbahn! Früher hieß der heutige Fredenbaumpark „Lunapark“ und war eine gefragte Destination. Geblieben ist die Konzertmuschel.

Bei den diesjährigen Parkkonzerten spielen wir in eben dieser Konzertmuschel einen bunten Strauß von beliebten Melodien wie „Küsse am Kohlenhafen“, „Üsküdala“, „Der Mond von Wanne-Eickel“, „Obladioblada“ oder „Black Magic Woman“ – zum Abtanzen, Schunkeln und Klatschen.

Von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Konzertmuschel (immer dem Klang nach!)

https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/parks/parks_und_gaerten_in_dortmund/fredenbaumpark/

Heraus zum 1. Tag der Trinkhallen

20 Aug. 2016

Wir sind dabei – beim 1. Tag der Trinkhallen!

Schwarz/rot Atemgold 09 spielt als Dorfkapelle des Ruhrgebiets endlich auch mal in Vogelheim „Anne Bude“  –  ganz nah bei Kaltgetränken und Schnuckerkram. Deshalb  wird eine bunte Tüte geboten voll mit  „Sweet Dreams“, „Eisgekühlter Bommerlunder“ und „Üsküdara“, mit Trompeten, Posaunen, Saxophonen, Tuben und einem Schlagwerk auf acht Beinen. Zwischendurch gibt’s Gedichte zur „Heimat Ruhrgebiet“  und „Küsse am Kohlenhafen“ zum Schunkeln.

Danke „Zum Sporttreff“ für die Einladung!

 

 

 

 

http://www.tagdertrinkhallen.ruhr/die-trinkhallen/alle-trinkhallen/?tx_citkotrinkhallen_pi1%5Btrinkhalle%5D=108&cHash=725a4f5cf64e42012929939e695788cc#main