Karneval der Kulturen Berlin

09 Juni 2019

Im letzten Jahr haben wir mit den Freien Schnappviechern Recklinghausen einen Preis für das beste Kostüm im Berliner Karneval gewonnen – nun sind wir erneut dabei, als Sambasalsaoyecomova-Blaskapelle mit den Freien Recklinghäuser Schnappviechern.

mehr wo, wie, was unter https://www.karneval.berlin/de/umzug/allgemeine-infos.html

Start:12.30 Uhr – Yorckstraße / Ecke Großbeerenstraße
Route: Yorckstraße, Gneisenaustraße, Hasenheide, Hermannplatz
Endpunkt: 21.00 Uhr – Hermannplatz

Ab in den Süden – Dorf- und Kinderschützenfest in Südkamen

15 Juni 2019

Diesmal heißt es für die Dorfkapelle des Ruhrgebiets: „Oh, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ejo, was geht.“  Die meisten von uns kennen Kamen nur vom Kamener-Kreuz und kaum jemand war schon einmal im zauberhaften Südkamen. Doch in Wirklichkeit geht da die Party ab – beim Dorf- und Kinderschützenfest in Südkamen/ Kamen-Süd, auf der Festwiese hinter der Südschule in Kamen-Süd, das ist Dortmunder Straße/ Ecke Südkamener Straße – soviel Süden und Sommersonnesonnenschein ist selten in Nordrhein-Westfalen. Also – runter von der A1 und die Party geht ab auf dem Dorffest in Südkamen/ Kamen-Süd mit der Dorfkapelle des Ruhrgebiets.

Dorfparty in Südkamen