Klangfarben der Kulturen

Durch die multikulturelle „Alte Kolonie“, die Gartenstadt des Nordens, wehen ab 15 Uhr der Duft und die Rhythmen alter Landschaften, der Smog und die Beats moderner Metropolen.

Am „Tag des Offenen Denkmals“ wird gefeiert. Weltoffen und offen für alle, die Lust haben mitzufeiern. Für drei Stunden zählen allein die Lust und Freude an gemeinsamer Musik. Gastfreundlich öffnen sich private Türen für kleine Hauskonzerte in der Alten Kolonie.

 

Auf den Straßen rund um das „Schloss“ finden sich Profis mit Amateuren in Kapellen zusammen. Tuba und Saxofon, Drums und Pauke begegnen der Davul, einer türkischen Trommel mit zwei Fellen – im Duo mit der Zurna, einer Trichteroboe für Volksfeste mit Lied und Tanz.  Weisen aus einer alten, der anatolischen Kultur treffen auf Worldskajazzbrass: zusammen Klänge der Heimat.

 

Schwarz/rot Atemgold 09 zusammen mit dem CHOR NRW TÖD, Leitung: Dogan Bicer / Cihan Yazar, Gesang / Erdal Akyüz, Zurna / Kamil Tokmak, Davul  mit dem Knabenchor der Chorakademie Dortmund, mit Dogan Bicer, Saz / Richard Ortmann, Saxofon / Percussion / Michael Bereckis, Saxofon, Klarinetten, Akkordeon.

 

Evinger Schloss
Nollendorfplatz 2
44339 Dortmund

 

In Zusammenarbeit mit mommenta – Konzerte in den Häusern der Stadt, https://www.facebook.com/pages/mommenta/473392002676399

Sept.

2 => DateAll
3 => DateDay
4 => DateMonth
5 => DateYear